Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Traun

Slide background
Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Traun
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
12 Apr 10:45 2017 von Lauber Matthias Print This Article

TRAUN. Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden hat ein bislang unbekannter Mann eine Tankstelle in Traun (Bezirk Linz-Land) überfallen.

"Ein mit einer Pistole bewaffneter und maskierter Mann betrat am 12. April 2017 kurz nach vier Uhr den Shop einer Tankstelle bei der Trauner Kreuzung in Traun. Er bedrohte eine 48-jährige Angestellte, die an der Kasse stand, mit einer silberfarbenen Pistole und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Die Angestellte öffnete die Kassenlade und übergab dem mit einer grünen Sturmhaube mit zwei Sehöffnungen maskierten Mann Banknoten, die er in die Innentasche seiner Jacke steckte. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß. Im angrenzenden Bistro hielten sich zur Tatzeit vier Kunden auf, die den Überfall aber nicht bemerkt haben dürften. Die örtliche Fahndung verlief ergebnislos. Der Mann trug einen schwarzen Sweater mit Aufdruck auf der Brust, eine beige Jogginghose und eine schwarze Lederjacke. Er soll ungefähr 20 bis 30 Jahre alt und etwa 175 bis 180 Zentimeter groß sein. Er sprach Deutsch mit Akzent," so die Polizei.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: