Bewaffneter Tankstellenraub in Gramatneusiedl/NÖ - Phantombild erstellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 11:25 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Mit den Worten "Money her" verletzten die drei Angreifer zwei Angestellte und flüchteten mit einem fünfstelligen Eurobetrag

BEZIRK WIEN-UMGEBUNG. Am 29. Juni überfielen gegen 19.00 Uhr drei unbekannte Männer (18-22) eine Tankstelle in Gramatneusiedl (Bezirk Wien-Umgebung). Einer der Täter bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte mit den Worten „Money her!“ Bargeld. Die Frau erlitt dabei Schnittverletzungen am Hals und an der Hand.

Der Tankstellenpächter und Ehemann der Verletzten betankte zu diesem Zeitpunkt gerade ein Fahrzeug, als er die Schreie seiner Frau aus dem Shop hörte. Unmittelbar nach dem Betreten des Shops packten ihn zwei der Verdächtigen von hinten und schlugen mit Fäusten auf ihn ein, berichtete die Polizei. Der Pächter stach daraufhin mit seinem Taschenmesser auf einen der Täter ein. Der Pächter erlitt dabei ebenfalls leichte Schnittverletzungen an der Hand. Die drei Angreifer flüchteten schließlich mit einem fünfstelligen Eurobetrag zu Fuß in Richtung Feldgasse.

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung sowie örtliche Fahndung verliefen ergebnislos. Die Täter hatten einen blau-grauen Rucksack mit der Aufschrift "Berner" und einen schwarze Lederumhängetasche bei sich. Darin befanden sich u.a. die Reisepässe des Pächterehepaares. Das angefertigte Phantombild zeigt einen der drei Täter.
 
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Gramatneusiedl unter der Tel. Nr.: 059133-3225 oder an das Landeskriminalamt NÖ unter der Tel. Nr.: 059133-30-3333 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: