Bewaffneter Supermarkt-Räuber sperrt drei Angestellte am Klo ein

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 13:26 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Täter mit auffallend dickem Bauch konnte mit dem Bargeld aus dem Tresor entkommen

BEZIRK ST. PÖLTEN-LAND. Schauplatz eines bewaffneten Überfalls wurde am Donnerstag in der Früh ein Supermarkt in Prinzersdorf im Bezirk St. Pölten-Land. Der Unbekannte kam gegen 6.45 Uhr, bedrohte die drei Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe, forderte von ihnen den Schlüssel für den Tresor und sperrte sie anschließend in eine Toilettenanlage ein. Danach öffnete der Räuber den Safe und flüchtete mit Bargeld in noch unbekannter Höhe in unbekannte Richtung.

Die drei Angestellten blieben bei dem Überfall unverletzt, befinden sich jedoch in psychologischer Behandlung. Der unbekannte Täter – dem Dialekt nach offenbar ein Österreicher – dürfte laut Polizeibericht beim Lieferanteneingang auf die Angestellten gewartet haben.

Hinweise werden unter Tel.Nr. 059133 30 3333 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: