Bewaffneter Raubüberfall in Schärding

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 20:01 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Angestellten eines Lebensmittelmarktes wurden mit einer Pistole bedroht und an einen Heizkörper gefesselt - danach flüchtete der Täter mit der Beute

SCHÄRDING. Schauplatz eines bewaffneten Überfalls war am Mittwochabend ein Lebensmittelmarkt in Schärding.

Ein bislang unbekannter Mann kam kurz vor Geschäftsschluss in den Supermarkt und versteckte sich unbemerkt im Verkaufsraum. Nachdem das Geschäft versperrt und die beiden Angestellten mit der Abrechnung beschäftigt waren, betrat er mit einem Strumpf maskiert das Büro und bedrohte die Angestellten mit einer Pistole. Der Unbekannte erzwang die Herausgabe des Geldes und steckte die Beute in Einkaufstüten. Mit Kabelbindern fesselte er die Angestellten dann an einen Heizkörper und flüchtete aus dem Geschäft Richtung Friedhofsparkplatz. Die Angestellten konnten die Kabelbinder mit einem Messer durchtrennen und die Polizei verständigen. Sie blieben beide unverletzt.

Täterbeschreibung:
Der Täter unbekannten Alters war etwa 180 Zentimeter groß, trug blaue Jeans und eine dunkle Jacke, er sprach gebrochenes Deutsch und teilweise Englisch, er hatte zwei Einkaufstüten bei sich.

Zeugenhinweise sind erbeten an das Landeskriminalamt OÖ unter Telefonnummer 059 133 – 40 3333.

www.foto-scharinger.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: