Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Sattledt: Prämie ausgesetzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Feb 06:52 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei leitete eine Fahndung nach den beiden Tätern ein, die ohne Beute flüchten mussten

SATTLEDT. Schauplatz eines versuchten Raubüberfalls wurde am Mittwoch in den frühen Morgenstunden eine Tankstelle in Sattledt (Bezirk Wels-Land). Die beiden mit Schusswaffen bewaffneten Täter mussten aber ohne Beute flüchten.

Am Mittwoch kurz nach 3 Uhr betraten zwei maskierte und mit Schusswaffen bewaffnete Männer eine Tankstelle in Sattledt. Die 26-jährige Angestellte befand sich zu diesem Zeitpunkt im hinteren Bereich der Tankstelle. Sie bemerkte die Täter über die Videoüberwachungsanlage und rief sofort die Polizei.

Einer der Männer wollte die Kassenlade öffnen, was ihm jedoch nicht gelang. Sein Komplize sah sich zwischenzeitlich in der Tankstelle um. Schließlich flüchteten die beiden ohne Beute aus der Tankstelle.

Die beiden Täter sollen männlich, mit Sturmhauben und Kapuzen maskiert und schwarz gekleidet gewesen sein. Näheres ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Oberösterreich übernommen.


Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, stellt die Wirtschaftskammer Oberösterreich, Fachgruppen Tankstellen und Energiehandel, eine Prämie von bis zu 1.000 Euro zur Verfügung. Hinweise bitte an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133-40 33 33.



www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: