Bewaffneter Raubüberfall auf Handyshop in Wiener Innenstadt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 08:48 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als der Angestellte die Kassenlade öffnete, zog der einer der beiden Täter plötzlich eine Schusswaffe und forderte Bargeld

WIEN. Am Samstag betraten zwei Männer um 12.55 Uhr einen Handyshop in der Kupferschmiedgasse. Einer der Männer nahm ein Handycover aus einem der Regale, legte es auf das Kassenpult und gab vor, das Cover bezahlen zu wollen.

Als der Angestellte die Kassenlade öffnete, zog der Mann plötzlich eine Schusswaffe und forderte Bargeld. Nachdem der Mitarbeiter des Handyshops dem Mann einen geringen Bargeldbetrag übergeben hatte, flüchteten die zwei Männer zu Fuß vom Tatort. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ. Der 17-jährige Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: