Bewaffneter Banküberfall im Bezirk Amstetten

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Apr 11:02 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Tatort war die Raiffeisenbank in Viehdorf

BEZIRK AMSTETTEN. Auf die Raiffeisenbank in Viehdorf im niederösterreichischen Bezirk Amstetten ist am Freitag gegen 10:20 Uhr ein Raubüberfall verübt worden.

Ein mit einer schwarzen Pistole bewaffneter und mit einer schwarzen Schirmkappe, einer dunklen Sonnenbrille und einem Tuch über den Mund-/Nasenbereich maskierter Täter  betrat am Freitag gegen 10.15 Uhr ein Geldinstitut in Viehdorf.

Da sich zu diesem Zeitpunkt keine Angestellten im Kassenbereich befanden, drang der Täter in einen Beratungsplatz vor und drängte eine Bankangestellte unter vorgehaltener Waffe in den Kassenbereich. Gleichzeitig händigte er ihr ein mitgebrachtes beiges Jutesackerl aus und forderte von ihr die Herausgabe von Bargeld.

Dabei bemerkte der Täter in einem angrenzenden Büroraum eine weitere Mitarbeiterin, dirigierte sie ebenfalls in den Schalterraum, wo er beide Angestellte abwechselnd mit der Waffe bedrohte. Mit der Beute flüchtete der Räuber dann in unbekannte Richtung.

Bei dem Überfall wurde niemand verletzt; eine ausgelöste Alarmfahndung wurde ergebnislos abgebrochen.
 
Personsbeschreibung:
Mann, ca. 170 Zentimeter groß, zwischen 30 und 40 Jahre alt, vermutlich Inländer, bekleidet mit einer schwarzroten Jacke.
 
Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter Telefonnummer 059133-30 3333 erbeten.

http://www.foto-kerschi.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: