Bewässerungsschuber und Zubehör geklaut: Täter verhaftet

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Apr 19:09 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Gestohlen hat der verdächtige Slowake (38) die Gegenstände im Wert von knapp 6.000 Euro auf Feldern im Bezirk Gänserndorf

BEZIRK GÄNSERNDORF. Ein 38-jähriger slowakischer Staatsbürger ist verdächtig und auch geständig, in der Nacht vom 23. auf 24. April in den Gemeindegebieten von Mannsdorf an der Donau, Orth an der Donau und Eckartsau, Bezirk Gänserndorf, in zumindest fünf Fällen auf Feldern 27 Messing-Bewässerungsschuber und vier T-Stücke (Metallverbindungen) im Gesamtwert von knapp 6.000 Euro gestohlen zu haben.

Der Beschuldigte wurde mit dem Diebsgut am 24. April gegen 04.20 Uhr von einer Streife der Polizeiinspektion Marchegg-AGM (Ausgleichmaßnahmen) angehalten und kontrolliert. Dabei wurde die Diebesbeute im Fahrzeug vorgefunden.

Im Zuge der Erhebungen wurde ein Großteil der sichergestellten Bewässerungsschuber bzw. T-Stücke Tathandlungen in Mannsdorf an der Donau, Orth an der Donau und Eckartsau zugeordnet werden. Der Verdächtige wurde daraufhin festgenommen. Weitere Erhebungen zu ähnlichen Diebstählen seien im Gange, so die Landespolizeidirekton NÖ.

Der Slowake wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert, die Staatsanwaltschaft Korneuburg stellte die Verhängung der Untersuchungshaft wegen gewerbsmäßigen Diebstahls in Aussicht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: