Betrunkenes Pärchen (23, 37) überfällt Taxilenker mit Gaspistole

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 13:49 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Erst als ein unbeteiligter Taxler in Wien-Leopoldstadt stehenblieb, flüchtete das Duo in ein nahegelegenes Wohnhaus und wurde kurz darauf festgenommen

WIEN. Am Dienstag wurde die Polizei zu einem versuchten Taxiraub nach Wien-Leopoldstadt gerufen. Ein Taxilenker gab an, dass er von zwei betrunkenen Fahrgästen mit einer Pistole bedroht worden war. Der Mann (37) und die Frau (23) forderten das Opfer auf schneller zu fahren.

Der Lenker entriss der Frau jedoch die Waffe, woraufhin die beiden Verdächtigen aus dem Taxi ausstiegen. Auch der Mann zog nach dem Aussteigen eine Pistole und bedrohte das Opfer. Er forderte neben der Waffe seiner Begleiterin auch einen Bargeldbetrag. Erst als ein unbeteiligter Taxilenker stehenblieb, flüchtete das Duo in ein nahegelegenes Wohnhaus. Die verständigte Polizei konnte die beiden Angreifer kurze Zeit später festnehmen und die Gaspistolen sicherstellen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: