Betrunkener verursacht Geisterfahrerunfall auf der A4 bei Parndorf

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
28 Jun 09:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein „Geisterfahrer“ hat in der Nacht auf Freitag auf der Ostautobahn (A4) einen Verkehrsunfall verursacht: Der 28-Jährige war in der falschen Richtung unterwegs und erfasste bei Parndorf (Bez. Neusiedl am See) ein anderes Auto.

Ein folgenschwerer Geisterfahrerunfall passierte heute gegen 03.45 Uhr auf der Ostautobahn (A4) im Gemeindegebiet von Parndorf in Fahrtrichtung Wien: ein 27-jähriger türkischer Staatsangehöriger, wohnhaft in Wien, fuhr aus bislang unbekannter Ursache bei der Anschlussstelle Neusiedl am See falsch auf die Autobahn auf und prallte in der Folge nach ca. zwei Kilometer Fahrt mit seinem Pkw gegen den Wagen eines 46-jährigen ungarischen Staatsangehörigen.

Bei diesen Verkehrsunfall wurde keiner der beiden Fahrzeuglenker verletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Ein durchgeführter Alkomattest beim türkischen Unfalllenker verlief positiv - sein Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Der Alkomattest beim Verunfallten ungarischen Fahrzeuglenker verlief negativ.

Im Zeitraum zwischen 03:45 Uhr bis 06:00 Uhr war die Ostautobahn A4, Fahrtrichtung Ungarn, Strkm 41,0 für die Dauer der Unfallerhebungen nur einspurig befahrbar.

Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom örtlichen Abschleppdienst abtransportiert werden.

Nach Abschluss der Erhebungen wird der 27-jährige türkische Fahrzeuglenker der Staatsanwaltschaft Eisenstadt wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt. Die erforderlichen Verwaltungsanzeigen an die Bezirksverwaltungsbehörde werden ebenfalls erstattet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg