Betrunkener Tiroler (24) ohne 'Schein' fuhr Auto der Freundin zu Schrott

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 07:01 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als die Polizei ihn anhalten wollte, flüchtete der Mann aus Schwaz und prallte in der Folge gegen eine Mauer

SCHWAZ. Samstagabend führte eine Streife der Polizeiinspektion Schwaz Fahrzeugkontrollen auf der B171 in Schwaz durch. Kurz vor Mitternacht missachtete ein Pkw-Lenker die Anhaltung und flüchtete in östliche Richtung.

Unmittelbar nach diesem Vorfall ging auf der Bezirksleitstelle Schwaz telefonisch die Anzeige ein, dass es in Schwaz zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Ein Pkw sei frontal gegen eine Mauer gefahren. Beim Eintreffen der Beamten am Unfallort stellte sich heraus, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um jenes handelte, das zuvor geflüchtet war. Eine Fahndung nach dem Lenker verlief vorerst negativ.

Im Zuge weiterer Erhebungen konnte der Fahrzeuglenker ausgeforscht werden. Es handelt sich dabei um einen 24-jährigen Mann aus Schwaz.
Er hatte laut eigenen Angaben den Pkw seiner Freundin ohne deren Zustimmung in Betrieb genommen und sei deshalb bei der Anhaltung geflüchtet. Dabei habe er in der Folge den Unfall verursacht.

Der Lenker war betrunken, ergab ein Alktest. Weiters stellte sich heraus, dass er keine Lenkerberechtigung besitzt. Der 24-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: