Betrunkener Lokalgast verfolgt Taxi von verehrter Kellnerin

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Feb 18:55 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als die 24-jährige Linzerin ablehnte, vom 36-Jährigen nach Hause gebracht zu werden, bedrohte der Verschmähte den Taxilenker und die junge Frau

LINZ. Ein betrunkener Verehrer bedrohte und verfolgte in der Nacht auf Mittwoch eine Kellnerin in Linz, die mit einem Taxi nach Hause fahren wollte. Zuvor hatte sie abgelehhnt, von dem 36-Jährigen nach Hause gebracht zu werden.

Die Kellnerin aus Linz wollte am Mittwoch gegen 3 Uhr früh von einem Lokal im Linzer Stadtteil Spallerhof nach Hause fahren. Ein 36-jähriger Gast aus Ansfelden bot ihr an, sie nach Hause zu fahren. Als sie dies ablehnte und ein Taxi nehmen wollte, rastete der verschmähte Verehrer aus. Der 26-Jährige stieg in sein Auto, verfolgte das Taxi und versuchte dieses auf der Wiener Straße abzudrängen. Dann überholte er und zwang den Taxilenker zu einer Vollbremsung. Schließlich legte der 36-Jährige den Rückwärtsgang ein, fuhr gegen das Taxi und drängte es etwa 100 Meter die Wiener Straße zurück. Danach versuchte er erneut in das Taxi zu seiner Angebeteten zu gelangen, der Wagen war allerdings versperrt. Die alarmierte Polizei nahm den 36-Jährigen schließlich fest. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab 0,84 Promille Alkohol im Blut.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: