Betrunkener (19) schlug Glastür bei Hotel mit Aschenbecher ein

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Feb 23:20 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der junge Mann glaubte seine Freunde hätten ihn ausgesperrt, er hatte das Hotel für die Bar gehalten, in der die Feier stattfand

FLACHGAU. Geklärt hat die Polizei einen vermeintlichen Einbruch vom 31. Jänner in ein Hotel in Anif. Wie sich herausstellte, war der Einbrecher ein 19-jähriger Halleiner, der betrunken war und sich bei einer Feier mit Freunden in einer Bar in der Nähe des Hotels verlaufen hatte. Er gelangte in die Hotelanlage und stand dort vor einer verschlossenen Glastür.

Aufgrund seiner Alkoholisierung dachte der 19-Jährige angeblich, dass er vor der Eingangstür der Bar stehen würde und seine Freunde ihn ausgesperrt hätten. Aus Wut und Ärgernis habe er das Türglas mit einem Standaschenbecher eingeschlagen, berichete die Polizei. Im Inneren gelangte er schließlich in die Lobby, wo er einschlief und Angestellte ihn vorfanden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille.

Der Halleiner ist geständig und möchte den Schaden von einigen hundert Euro wiedergutmachen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Staatsanwaltschaft Salzburg berichtet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: