Betrunkenen Verkehrsrowdy (18) ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 08:03 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Polizeistreife aus Oberndorf im Flachgau konnte nur durch ein Ausweichmanöver eine Kollision mit dem Wagen des 18-Jährigen verhindern, der dann noch eine Personengruppe in Gefahr brachte

FLACHGAU. Zu gefährlichen Szenen kam es in der Nacht auf Sonntag im Salzburger Flachgau: Ein Pkw geriet gegen 3 Uhr früh im Stadtgebiet von Oberndorf mit hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und fuhr direkt auf einen Streifenwagen der Polizei zu. Nur durch ein Brems- und Ausweichmanöver konnte der Lenker des Polizeifahrzeuges einen Frontalzusammenstoß verhindern. Danach kam der Pkw noch einer Personengruppe vor einem Lokal gefährlich nahe, ehe der Lenker davonfuhr.

Noch in derselben Nacht forschten Polizisten den Lenker in Oberösterreich aus. Ein Alkotest beim 18-Jährigen Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Braunau ergab 1,36 Promille. Er wird der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: