Betrunkenen Lkw-Lenker mit Diebesgut angehalten

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 13:00 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Serbe (55) war auf der A1 im Flachgau in Schlangenlinien unterwegs - bei einer Kontrolle fanden die Polizisten gestohlene Digitalkameras sowie eine Uhr und eine Geldbörse - ebenfalls geklaut

FLACHGAU. Einer Polizeistreife fiel am späten Mittwochnachmittag ein Lkw auf der A1 in Fahrtrichtung Kleßheim auf, dessen Lenker in Schlangenlinien unterwegs war. Die Beamten hielten den Lastwagen an.

Bei der Kontrolle und einem Alkotest hatte der 55-jährige serbische Lenker 1,6 Promille Alkohol im Blut. Die Polizisten nahmen ihm den Führschein ab. Im Zuge dieser Abnahme fanden die Beamten Bankkarten und Gegenstände einer Österreicherin vor. Die Polizisten nahmen Kontakt mit der Frau auf. Diese erklärte telefonisch, dass sie auf Urlaub in Griechenland sei und ihre Geldbörse auf einer Fähre gestohlen worden war. Schließlich stellten die Beamten noch sechs Digitalkameras und eine Damenuhr sicher. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: