Betrunkene "befreiten" Deko-Eisbären

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 12:32 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Tatort war Bad Gastein - in einem Waldstück ließen die angeheiterten drei Männer die Bären dann "frei"

PONGAU. Drei vorerst Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag in Bad Gastein zwei vor einem Hotel angekettete Eisbären, die dort als Dekoration standen, gestohlen. Als Täter forschte die Polizei drei angeheiterte Kärntner im Alter von 21, 22 und 25 Jahren aus.

Pech für die "Tierschützer": Ein Passant hatte das Trio gegen 1.30 Uhr beobachtet, wie sie den ersten etwa ein Meter großen Dekor-Bären losketteten. Gegen 3.40 Uhr kehrten die Täter zurück und holten sich den etwa zwei Meter großen zweiten Eisbären. Sie ließen die Deko-Bären dann in einem Waldstück unweit des Tatortes "frei".

Bei der Polizei gaben die Beschuldigten an, dass sie aufgrund ihrer Alkoholisierung auf die Idee gekommen waren, die beiden angeketteten Bären zu befreien. Das Dekorationsmaterial wurde dem Hoteldirektor zurückgegeben. Ein Bär wurde beschädigt. Die Kärntner werden der Staatsanwaltschaft angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: