Betrunken mit Traktor unterwegs: Drei Verletzte bei Kollision im Bezirk Scheibbs

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 05:50 2014 von S. C. Print This Article

Ohne auf den Verkehr zu achten, war ein Traktorlenker von einem Güterweg auf die Bundesstraße 25 aufgefahren

BEZIRK SCHEIBBS. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am vergangenen Freitag in Göstling an der Ybbs im Bezirk Scheibbs ereignet. Drei Personen wurden verletzt, als als auf der B25 ein PKW mit einem Traktor zusammenstieß. Der Lenker des Traktors (23) war alkoholisiert.


Ein alkoholisierter 23-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs war Freitagabend in Göstling an der Ybbs mit einem Traktor auf einem Güterweg Richtung Bundesstraße B 25 unterwegs. Ein 17-Jähriger und ein 23-Jähriger standen auf der an der Zugmaschine montierten Erdschaufel. An der der Kreuzung mit Bundesstraße bog der 23-Jährige nach links Richtung Lassing ab. Laut eigenen Angaben will er dabei kein anderes Fahrzeug gesehen haben.


Eine 41-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Liezen (Steiermark), die auf der B 25 aus Richtung Göstling an der Ybbs kommend Richtung Lassing fuhr, stieß mit ihrem PKW gegen die Erdschaufel des Traktors. Das Auto prallte gegen die Mauer eines Hauses neben der Fahrbahn, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt.


Die beiden auf der Erdschaufel stehenden Männer wurden durch den Anprall auf die Fahrbahn beziehungsweise in die angrenzende Wiese geschleudert und ebenfalls unbestimmten Grades verletzt. Notarztwagen und Rettung brachten die Verletzten in die Landeskliniken Scheibbs  und Amstetten. Dem 23-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.