Betrugsversuche mit gefälschten Überweisungen

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 18:56 2014 von P. L. Print This Article

Die Täter hatten versucht, fünfstellige Eurobeträge nach Polen zu überweisen. Die Polizei rät zu erhöhter Vorsicht.

SALZBURG/ÖSTERREICH. In den letzten Tagen versuchten unbekannte Täter mittels ausgefüllter Erlagscheine Eurobeträge im fünfstelligen Bereich von österreichischen Firmen- und Institutionskonten auf Konten nach Polen zu transferieren, so eine Aussendung der Landespolizeidirektion Salzburg. 


 


Die Täter hatten dazu die Unterschriften der Zeichnungsberechtigten gefälscht. Von Seiten der Banken wurde mit den Betroffenen Rücksprache gehalten, sodass die Überweisungen verhindert werden konnten.


 


Es ist davon auszugehen, dass die Täter weitere Betrugsversuche vornehmen werden, warnt die Polizei. Es wird angeraten, auf hohe Überweisungen ein besonderes Augenmerk zu legen und diese zu überprüfen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: