Betrug mit Mitleidsmasche: Slowenin (35) ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 15:00 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Frau hatte gemeinsam mit einem Pärchen auf der Straße Passanten um Bargeld für eine angeblich dringende Operation im UKH gebeten

SALZBURG-STADT. Die Salzburger Kriminalpolizei konnte nun eine mutmaßliche Betrügerin (35) ausforschen. Die Slowenin wurde von einem Pensionisten (88) wiedererkannt, nachdem sie ihn auf der Straße in gebrochenem Deutsch um Bargeld für eine dringende Operation im UKH gebeten hatte.

Anfangs bestritt die Slowenin jede Betrugsabsicht. Die Slowenin gestand schließlich mit einem Pärchen aus Wien angereist zu sein, um Passanten mit der "Mitleidsmasche" Geld aus der Tasche zu ziehen. Die beiden Komplizen konnten jedoch noch nicht ausgeforscht werden. Die Ermittlungen laufen.

Weitere Opfer der slowenischen Betrügerin mögen sich bei der Salzburger Kriminalpolizei unter der Tel. Nr.: 059 133 55-3333 melden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: