Betrüger verkauften 17-Jährigem Fliese statt Handy

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 14:56 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwei Männer hatten dem Opfer auf offener Straße in Wien-Favoriten ein Mobiltelefon zum Kauf angeboten

WIEN. Opfer von Betrügern wurde ein 17-Jähriger in Wien-Favoriten. Auf offener Straße verkauften zwei Männer dem Burschen ein Handy, händigten ihm jedoch unbemerkt ein Stück Fliese aus. Das Opfer erkannte die Täter nun wieder - sie wurden festgenommen.

Zu dem betrügerischen Zwischenfall kam es bereits im Dezember. Nachdem der Jugendliche den gewünschten Betrag bezahlt hatte, wurde ihm eine Handyhülle überreicht, in der sich das Telefon befinden sollte. Kurze Zeit später stellte der 17-Jährige jedoch fest, dass sich in der Hülle anstatt des angenommenen Schnäppchens ein Fliesenstück befand.

Am Mittwoch gegen 17 Uhr erkannte das Betrugsopfer die beiden Männer jedoch wieder. In der Quellenstraße wurden der 32- und der 33-Jährige von der Polizei wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Betrugs festgenommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: