Betrüger in St. Pölten ausgeforscht - 70.000 Euro Schaden

Slide background
Foto: Telefon Handy / Symbolbild
24 Jul 16:40 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land überredete in der Zeit von Anfang April 2018 bis 2. Juli 2018 Freunde und Bekannte Handys anzumelden und ihm zu überlassen. Dabei gab er vor für sämtliche Kosten dieser Verträge aufzukommen.
Ein Geschädigter erstattet Ende Mai 2018 die Anzeige gegen den Beschuldigten bei der Polizeiinspektion St. Pölten Bahnhof. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Kriminalreferat übernommen. Aufgrund weiterer Anzeigen und intensiver Ermittlungen konnten von Bediensteten des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos St. Pölten bis dato 50 Geschädigte aus St. Pölten, dem Bezirk St. Pölten Land, aus dem Bezirken Melk, Amstetten, Krems und aus Steyr ausgeforscht werden. Vom Beschuldigten wurden sämtliche Handys weiterverkauft. Die Gesamtschadenssumme beträgt rund 70.000,- Euro.
Der 19-Jährige zeigte sich voll geständig und wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

Weitere bisher unbekannte Geschädigte werden gebeten sich mit dem Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos St. Pölten, unter der Telefonnummer 059133-35-3333, in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg