Betrüger in Kärnten unterwegs: weitere Opfer gesucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Aug 15:33 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 58-Jährige führte Geldsammlungen für einen vorgetäuschten Todesfall durch

VILLACH. Die Polizei Landskron bearbeitet wie berichtet einen Betrugsfall, bei dem ein 58-jährigen Mann, der am 27. Juli im Stadtgebiet von Villach unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eine Geldsammlung für einen vorgetäuschten Todesfall durchführte, aufgetreten ist. Bisher hat eine Geschädigte diesen Fall angezeigt.

Aufgrund der ersten Medienverlautbarung haben sich neun weitere Geschädigte aus Klagenfurt und dem Bezirk Feldkirchen gemeldet. Aufgrund dessen ist anzunehmen, dass sich der Tatort auf ganz Kärnten erstreckt.

Da vermutet wird, dass der Mann noch weitere Sammlungen durchgeführt hat, wurden und werden Geschädigte ersucht, sich unter der Telefonnummer 059133/2293 auf der Polizeiinspektion Landskron zu melden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: