Betrüger fordern zur Installation von Sicherheitsapp auf

Slide background
Symbolbild: Polizei
26 Dez 16:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 22-jähriger Mann aus Schalchen bekam am 19. Dezember 2017 ein Phishing-Mail auf sein Handy, wobei er aufgefordert wurde für sein Online-Banking eine Sicherheitsapp zu installieren. Nachdem er die App installiert hatte, wurde von seinem Konto eine Überweisung von mehreren Tausend Euro auf ein spanisches Konto durchgeführt. Von seinen Geldinstitut wurde die Überweisung storniert, sodass kein Schaden entstanden ist. Passwörter werden von Geldinstituten niemals telefonisch oder per E-Mail abgefragt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg