Betreuer (26) in Asylwerberunterkunft in Götzis verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 12:14 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der offensichtlich betrunkene Beschuldigte (43) wurde festgenommen

BEZIRK FELDKIRCH. In einer Asylwerberunterkunft in Götzis kam es Samstagnacht gegen 1.15 Uhr zu einem Vorfall, bei dem eine Person von einem Asylwerber mit einem Messer im Gesicht verletzt wurde.

Angeblich unverhofft und ohne vorangegangenen Disput soll ein 43-jähriger offensichtlich alkoholisierter Asylwerber ins Büro des Betreuungspersonals gegangen sein. Der Betrunkene habe dann mit einem Messer vor dem anwesenden 26-jährigen Betreuer herumgefuchtelt und diesen beschimpft. Als der Betreuer den Mann weggestoßen habe, sei er durch das Messer des Asylwerbers leicht im Gesicht verletzt worden, berichtete die Polizei. Der Betreuer erlitt eine oberflächliche Ritzwunde an der Wange. Der "Angreifer" habe nach dem Vorfall sofort das Büro verlassen.

Nach der Anzeigeerstattung fuhren sofort mehrere Polizeistreifen - darunter eine Patrouille des Einsatzkommandos Cobra - zu der Asylwerberunterkunft. Der Beschuldigte wurde vorübergehend festgenommen und nach Abklärung des Sachverhalts in eine andere Asylwerberunterkunft verbracht. Zwei Messer (Essbesteck) wurden bei ihm sichergestellt. Nach Abschluss der Erhebungen wird er an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: