Betreten auf frischer Tat bei Suchtgifthandel im Bezirk Wien-Umgebung

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Mär 21:57 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Wien-Umgebung wurde am 7. März 2016 beim Verkauf von Cannabiskraut im Gemeindegebiet von Himberg auf frischer Tat betreten

Bezirk Wien-Umgebung. Die einschreitenden Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität, nahmen den 24-Jährigen vorläufig fest. Der Festnahme gingen umfassende Ermittlungen von Bediensteten des Kriminaldienstes des Stadtpolizeikommandos Schwechat hinsichtlich Suchtgifthandels voraus.

Beim Abnehmer des Suchtmittels handelt es sich um einen 23-jährigen Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung (Burgenland). Er kaufte von dem 24-Jährigen ca. 10 Gramm Cannabiskraut, das im Zuge der Amtshandlung sichergestellt wurde.

Bei dem 24-Jährigen fanden die einschreitenden Polizistinnen und Polizisten ca. zwei Gramm Cannabiskraut vor und stellten dieses auch sicher.
 
Der 23-Jährige wurde nach seiner Einvernahme der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.
 
Gemäß Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde an der Wohnadresse des 24-jährigen Beschuldigten eine Durchsuchung durchgeführt und dabei mehr als ein Kilogramm Cannabiskraut sichergestellt. Dieses soll vom an derselben Adresse wohnhaften, 60-jährigen Vater des 24-Jährigen angebaut worden sein.
 
Der 24-Jährige wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Sein Vater wurde der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.
 
Hinsichtlich möglicher weiterer Suchtmittelabnehmer sind die Erhebungen von Bediensteten des Kriminaldienstes des Stadtpolizeikommandos Schwechat noch im Gange.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl