Betonpumpe drohte umzustürzen - von Feuerwehr gesichert

Slide background
Foto: MA 68 Lichtbildstelle
Slide background
Foto: MA 68 Lichtbildstelle
12 Apr 14:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Betonierarbeiten in Wien Favoriten ist aus unbekannter Ursache eine Betonpumpe in Schräglage geraten und drohte umzustürzen.

Ein LKW der mit einer Betonpumpe für Baustellen ausgestattet ist drohte umzustürzen. Warum der LKW übergewicht bekam konnte noch nicht geklärt werden.

Um einen größeren Schaden zu verhindern, wurde das instabile Fahrzeug zunächst
mittels Seilzug gesichert. Anschließend konnte es, mit Hilfe eines Spezialfahrzeuges
zur Bergung von LKW, wieder aufgerichtet werden.

Nach der Stabilisierung der Betonpumpe konnte auch der Pumpenarm wieder eingefahren werden. Verletzt wurde niemand.



Quelle: MA 68



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg