Betondecke eingestürzt: Arbeiter (55) in Seekirchen verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 19:46 2014 von P. L. Print This Article

Bei einem weiteren Arbeitsunfall in Thalgau trennte sich ein 50-Jähriger die Fingerkuppe ab, in Uttendorf wurde ein 24-Jähriger von einem Winkelschleifer im Gesicht verletzt.

FLACHGAU/PINZGAU. Zu mehreren Arbeitsunfällen kam es am Donnerstag im Bundesland Salzburg. Ein 55-jähriger Arbeiter geriet am Vormittag auf einer Baustelle in Seekirchen am Wallersee unter eine einstürzende Betondecke. Der Arbeiter erlitt bei dem Unfall Kopfverletzungen unbestimmten Grades.


Beim Betonieren hatte der 55-Jährige Unebenheiten bemerkt. Als er einen Stock tiefer eine Stütze einrichten wollte, stürzte die Decke samt nassem Beton ein. Das Rote Kreuz brachte den Verletzten ins UKH Salzburg.

Blechbiegemaschine trennt Fingerkuppe ab


 


In einer Firma in Thalgau geriet gegen 10.30 Uhr ein 50-jähriger Arbeiter mit dem Daumen in eine Blechbiegemaschine. Dabei zwickte sich der Mann einen Teil der Daumenkuppe ab. Arbeitskollegen eilten ihm zu Hilfe, das Rote Kreuz brachte den Verletzten ins UKH Salzburg.


 


Arbeiter verletzte sich mit Winkelschleifer

Ein 24-jähriger Arbeiter verletzte sich am Vormittag in Uttendorf mit einem Winkelschleifer. Beim Schneiden eines Rohres verklemmte sich das Schneideblatt. Die Maschine geriet außer Kontrolle und verletzte den Arbeiter im Gesicht. Das Rote Kreuz brachte ihn ins Krankenhaus Mittersill.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: