Beton ins Gesicht gespritzt: Schwerer Arbeitsunfall in Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 06:28 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte in Prutz beim Wechseln eines Druckluftschlauches

BEZIRK LANDECK. Auf einer Tunnelbaustelle in Prutz war Montagnachmittag ein 27-jähriger Arbeiter mit dem Wechseln eines Druckluftschlauches der Spritzbetonleitung beschäftigt.

Nachdem der Kärntner den Kugelhahn der Betonleitung geschlossen hatte, befestigte er den Druckluftschlauch mittels der montierten Metallmanschette. Als er den Kugelhahn wieder öffnete, zerbrach durch den bestehenden Druck die Metallmanschette und Spritzbeton aus der Betonleitung spritzte dem Arbeiter in das Gesicht und in die Augen. Nach sofortiger Erste Hilfe Maßnahmen seiner Arbeitskollegen wurde der Verletzte aus dem Tunnel geborgen und im Anschluss mit dem Notarzthubschrauber in die Augenklinik nach Innsbruck geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: