Betagtes Ehepaar (74,69) betrog Vermieter über Jahre - Schaden von ca 100.000,-- Euro

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Jun 10:11 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zeitraum von Oktober 2009 bis zum Februar 2016 waren ein 74-jähriger Deutscher und seine 69-jährige Ehefrau in einer Wohnung in der Salzburger Altstadt eingemietet. Von Beginn des privaten Mietverhältnisses an beglich das Ehepaar weder die Miete für die 128 Quadratmeter große Wohnung samt zugehöriger Garage, noch die Betriebskosten. Die vereinbarte Kaution wurde ebenso nie hinterlegt. Gesamt entstand ein Schaden in der Höhe von annähernd 100.000,- Euro. Die Vortäuschung der Zahlungswilligkeit und der Verlauf der Räumungsklage erstreckten sich über den gesamten Tatzeitraum. Die Beschuldigten dürften sich nach der gerichtlichen Räumung vermutlich ins Ausland abgesetzt haben. Der Sachverhalt wurde nunmehr an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg