Bestohlene Pensionistin identifiziert Bettlerin (23) auf Polizeifotos

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 12:25 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Rumänin klaute der 88-Jährigen in St. Veit/Glan mehrere hundert Euro aus der Brieftasche

ST. VEIT/GLAN. Am Donnerstagnachmittag gegen 16.45 Uhr wurde eine Pensionistin (88) in St. Veit/Glan von einer Bettlerin bestohlen. Die Pensionistin gab der Frau fünf Euro, worauf die Bettlerin sie umarmte, während die spendenfreudige Frau noch ihre Brieftasche in der Hand hielt.

Erst am Abend bemerkte sie, dass ihr mehrere hundert Euro aus der Brieftasche fehlten. Im Zuge von Erhebungen und Kenntnissen ähnlicher Vorfälle in der Steiermark, wurden von den Beamten Fotos einer festgenommenen Bettlerin angefordert. Die Pensionistin konnte anhand der Bilder die 23-jährige Rumänin als Täterin wiedererkennen. Die Frau wurde angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: