Berufsrettung bringt kleine Lea zur Welt

Slide background
Sanitäter Gerd B., Sanitäter Mathias G., Töchter Luisa und Helene, Mama Sylvia mit der kleinen Lea und Sohn Maxi, Vater und Sanitäter Franz E.
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
01 Jun 08:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Für die Sanitäter Franz E. und Mathias G. startete der Nachtdienst vergangenen Dienstag gleich spektakulär.

Sie wurden zu einem Notfall der besonderen Art nach Hernals alarmiert. Dort wartete die werdende Mutter Sylvia B. schon mit starken Wehen auf das Team der Berufsrettung Wien. Rasch brachten die Sanitäter die Mutter in den Rettungswagen und starteten mit Blaulicht den Weg ins Spital.

Die kleine Lea hatte es aber so eilig, dass sie nicht mehr auf die Ankunft im Spital warten wollte. Die Sanitäter stoppten auf einer Abfahrt der Floridsdorferbrücke und riefen sich Unterstützung von einem zweiten Rettungsteam. Direkt im Rettungswagen brachten sie gemeinsam die kleine Lea zur Welt. „Natürlich ist so eine Geburt im Rettungswagen nicht alltäglich.“ so Sanitäter Franz E.. „Für mich war es schon die zweite Geburt, aber solche Einsätze sind immer etwas Besonderes“, so „Geburtshelfer“ Mathias G.. Mutter und Vater wurden gemeinsam mit dem Baby ins Krankenhaus gebracht.

Gestern hat die nun sechsköpfige Familie die Gelegenheit genutzt und sich nochmals für die schnelle Hilfe bei der Geburt bedankt. „Ich wusste schon vorher, dass die Geburt meines vierten Kindes schnell gehen würde, aber so schnell, das hat uns schon überrascht“, so die Mutter Sylvia B. „Bei den Kontrolluntersuchungen haben wir noch mit dem Arzt gewitzelt, dass es unsere Kleine eilig haben wird ‚Die kommt sicher im Rettungswagen zur Welt‘. Und er hatte recht“ lacht die junge Familie. „Wir sind sehr stolz auf unsere neue kleine Schwester“ sind sich die Kids Luisa (13), Maxi (6) und Helene (9) einig.

Lea wog bei ihrer Geburt 4,37 kg und war 53 cm groß.



Quelle: Berufsrettung Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg