Berufsrettung Wien als Geburtshelfer - Elias kommt beinahe in Bushaltestelle zur Welt

Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
23 Jän 13:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Für die Sanitäter Patrick G. und Mathias G. startete der Nachtdienst gleich spektakulär. Sie wurden zu einem Notfall der besonderen Art in die Leopoldstadt alarmiert. Dort warteten die werdenden Eltern Ramira und Thomas B. in einer Bushaltestelle in der Stadionallee auf das Team der Berufsrettung Wien. „Eigentlich wollten wir noch mit dem Auto ins Spital fahren, doch dann hatte meine Frau schon so starke Wehen, dass ich den Notruf 144 wählte!“, so der Vater. „Ich musste mich sofort irgendwo hinlegen. Ich spürte, dass bereits Presswehen eingesetzt hatten. Die Bushaltestelle war in unmittelbarer Nähe, deshalb warteten wir dort auf die Sanitäter.“ Diese kamen nach nur wenigen Minuten bei der Familie an. Jetzt musste alles schnell gehen. Die erfahrenen Geburtshelfer Patrick G. und Mathias G., die in ihrer Sanitäter-Karriere bei der Berufsrettung bereits 10 Geburten begleitet haben, bereiteten sofort alles dafür vor. Ramira B. (36) wurde behutsam in das Einsatzfahrzeug gebracht und der kleine Elias kam schon wenige Minuten später direkt im Rettungswagen zur Welt. Sein 4-jähriger Bruder, der mit seiner Oma daheim blieb, verschlief die aufregenden Ereignisse.

Elias erblickte am 05. Jänner um 21.18 Uhr mit 3690 Gramm und 51 Zentimeter das Licht der Welt. Gemeinsam wurden die Eltern mit ihrem Sohn dann in ein Krankenhaus gebracht.

Jetzt freut sich die nun 4-köpfige Familie über ein Zusammentreffen mit den Geburtshelfern und bedankt sich nochmals persönlich.


Quelle: Berufsrettung Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg