Berufsfeuerwehr Linz im Fokus

Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Linz
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Linz
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Linz
19 Sep 14:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Tag der offenen Tür zieht 2.500 BesucherInnen an

Am vergangenen Samstag öffnete die Hauptfeuerwache an der Wiener Straße 154 ihre Türen. Dabei präsentierten die Einsatzkräfte einem höchst interessierten Publikum die große Bandbreite ihres Könnens. Insgesamt 2.500 BesucherInnen zog die Leistungsschau in ihren Bann.

Bei Übungen zeigten die Feuerwehrmänner das Agieren bei Bränden und Verkehrsunfällen. Zudem wurden im Stationsbetrieb die Einsatztätigkeit der Taucher, die Brandbekämpfung und die Höhenrettung vorgeführt. Auch der beeindruckende Fuhrpark der Berufsfeuerwehr konnte genau in Augenschein genommen werden.

„Es freut mich, dass so viele interessierte Besucherinnen und Besucher bei diesem Tag der offenen Tür die Gelegenheit genutzt haben, einen Blick hinter die Kulissen unserer Berufsfeuerwehr zu werfen“, erklärt Feuerwehrreferent Vizebürgermeister Detlef Wimmer.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg