Berndorf: Fußgänger (56) von total betrunkenem Autofahrer (19) niedergefahren

Slide background
Foto: Alkoholtest Auto / Symbolbild
11 Aug 14:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 56-jähriger Fußgänger wurde Donnerstagabend, 10. August 2017, von einem alkoholisierten Pkw-Lenker erfasst. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 19.35 Uhr fuhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung im Ortsgebiet Berndorf auf der L 201 Berndorferstraße in Richtung Kirchberg an der Raab. Zur selben Zeit übersetzte der 56-jährige Fußgänger aus dem Bezirk Amstetten/NÖ die L 201 in Richtung des gegenüber liegenden Gasthauses. Beim Überqueren der Fahrbahn wurde er vom herannahenden Pkw-Lenker erfasst und zu Boden geschleudert. Der stark alkoholisierte Pkw-Lenker dürfte ihn übersehen haben.

Der Niederösterreicher wurde nach Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Feldbach gebracht. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Ein Alkotest beim Fußgänger verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg