Bern: Brand in Küche von Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht

Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr der Stadt Bern
23 Okt 06:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Berufsfeuerwehr Bern ist am Sonntagabend wegen eines Küchenbrandes nach Bümpliz ausgerückt. An der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Freiburgstrasse entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntag, 22. Oktober 2017, ging um 16.45 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Berufsfeuerwehr Bern die Meldung eines Brandes an der Freiburgstrasse ein. Vor Ort lokalisierten die Feuerwehrmänner den Brand in der Küche im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Sie hatten das Feuer rasch gelöscht, stellten aber mit Hilfe von Wärmebildkameras Glutnester in der Decke von Küche und Vorraum fest, weshalb sie gewaltsam geöffnet werden musste. Auch die darüber liegende Wohnung war voller Rauch.

Wegen des Verdachts der Inhalation von Rauchgasen wurden zwei Personen der Sanitätspolizei zur Kontrolle übergeben; sie konnten aber vor Ort entlassen werden. Der Sachschaden dürfte mehrere 10‘000 Franken betragen.

Zum Entrauchen der beiden Wohnungen setzte die Berufsfeuerwehr Hochleistungslüfter ein. Sie wurde unterstützt von der Schnelleinsatzgruppe der Brandcorpskompanie Bern-Land. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Freiburgstrasse musste während des Einsatzes gesperrt werden.


Quelle: Berufsfeuerwehr der Stadt Bern



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg