Bergsteiger stürzt auf er Tauplitz in den Tod

Slide background
Foto: Klettersteig / Symbolbild
05 Sep 13:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Alpinunfall Mittwochmittag, 5. September 2018, erlitt ein tschechischer Staatsbürger tödliche Verletzungen.

Der Tscheche, nähere Daten sind noch nicht bekannt, dürfte gegen 12:00 Uhr am Klettersteig "Gamsblick" abgestürzt sein. Die näheren Umstände des Absturzes sind noch nicht geklärt, die Alpinpolizei hat die Erhebungen aufgenommen. Derzeit wird die Leiche geborgen. Dazu wurde ein Polizeihubschrauber der Flugeinsatzstelle Klagenfurt angefordert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg