Bergsteiger im Lungau 100 Meter in den Tod gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 18:43 2014 von P. L. Print This Article

Der 73-jährige Wiener verunglückte beim Abstieg von der Steirischen Kalkspitze in Weißpriach

LUNGAU. Bei einem Alpinunfall in Weißpriach ist am Donnerstagnachmittag ein 73-jähriger Wiener tödlich verunglückt.

Der Pensionist war mit einer Wandergruppe von der Ursprungalm über die Akarscharte auf die Steirische Kalkspitze aufgestigen. Beim Abstieg rutschte er am Weg vom Gipfel zur Akarscharte ab und stürzte über eine felsdurchsetzte Steilflanke etwa 100 Meter ab.


 


Bei dem Unfall zog sich der Pensionist tödliche Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber geborgen und zur Ursprungalm geflogen. Von dort erfolgte der Transport in die Aufbahrungshalle nach Schladming.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: