Bergsteiger aus alpiner Notlage im Bezirk Scheibbs gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jul 11:19 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Den beiden Frauen (21, 27) ging beim Aufstieg auf den Großen Ötscher die Puste aus

BEZIRK SCHEIBBS. Zwei Männer (28, 30) und zwei Frauen aus (21, 27) aus dem Bezirk Amstetten wollten am Dienstag von Lackenhof zur Bärenlacke und weiter über den Rauhen Kamm auf den Großen Ötscher (Bezirk Scheibbs) gehen.

Gegen 12.15 Uhr befanden sie sich am Rauhen Kamm auf einer Seehöhe von 1.760 Meter. Da die beiden Frauen zu erschöpft waren und nicht mehr weitergehen konnten, wurde ein Notruf abgesetzt. Die beiden Frauen wurden gegen 13.00 Uhr von einem Hubschrauber des Innenminsteriums geborgen. Ein Flugretter verblieb bei den beiden Männern am Herrenstand.

Aufgrund des rasch einfallenden Nebels konnten die beiden Männer vom Hubschrauber nicht mehr aufgenommen werden. Sie wurden von einem Flugretter zu Fuß zur Bärenlacke begleitet, wo sie um 15.00 Uhr eintrafen und von dort mit einem Fahrzeug zu ihrem Ausgangspunkt nach Lackenhof gebracht wurden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: