Bergsteiger (21) in Scharnitz/Tirol 150 Meter in den Tod gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 15:50 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Deutscher schlug Alarm, nachdem sein Sohn von einer Bergtour auf dem Mittenwalder Höhenweg nicht mehr zurückgekehrt war

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Ein 21-jähriger Deutscher brach am Donnerstag in
Begleitung seines Vaters von Mittenwald aus über den Brunnsteinanger auf den Mittenwalder Höhenweg auf. Gegen 15 Uhr trennten sich die beiden. Während der Vater abstieg, ging der Sohn auf dem Höhenweg weiter.

Nachdem sein Sohn am Handy nicht mehr erreichbar war, setzte der Vater die Rettungskette in Gang. Die eingeleitete Suchaktion, an der die Bergrettung Scharnitz, Mittenwald sowie ein deutscher Polizeihubschrauber beteiligt waren, blieb jedoch erfolglos.

Am Freitag in den Morgenstunden wurde die Suche fortgesetzt und der Vermisste gegen 9 Uhr zirka 150 Meter unterhalb des Höhenweges im Bereich der Sulzleklammspitze in einer Rinne liegend tot aufgefunden. Die Leiche wurde vom Polizeihubschrauber geborgen. Warum es zu dem Absturz kam ist derzeit unbekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: