Bergsteiger (62) nach Absturz bei Vent in Tirol in Lebensgefahr

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Apr 18:41 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Deutsche wurde mittels Tau geborgen und in die Uniklinik Innsbruck geflogen

BEZIRK IMST. Lebensgefährliche Verletzungen hat sich Freitagfrüh ein 62-jähriger Deutscher bei einer Bergtour zugezogen. Er war knapp 50 Meter tief in eine Schlucht abgestürzt und musste per Tau geborgen werden.

Der Bergsteiger war mit einer Gruppe auf dem Weg von der Hochjoch-Hütte nach Vent. Vermutlich rutschte der Mann aus und stürzte daraufhin in die Tiefe. Seine Begleiter verständigten sofort die Rettungskräfte, die den Verunglückten mittels Seil bargen. Danach wurde er in die Uniklinik nach Innsbruck geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: