Bergretter retten Wanderin (37) vom Rösselhals

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 17:24 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Obersteirerin verunfallte bei einer Nachtwanderung

BEZIRK LEOBEN. Bei einer Wanderung am Rösselhals Donnerstagabend erlitt eine 37-Jährige eine Knöchelverletzung. Sie wurde von der Bergrettung gerettet.
 
Die 37-Jährige aus dem Bezirk Leoben war mit ihrem Ehemann bei einer Nachtwanderung auf das Rössl bereits wieder beim Abstieg, als sie gegen 22 Uhr rund 100 Höhenmeter unterhalb des Rösselhals mit dem rechten Fuß umknickte. Die 37-Jährige konnte die Wanderung nicht mehr fortsetzen, worauf die Bergrettung Vordernberg verständigt wurde. Sieben Personen der Bergrettung brachten die Verletzte zum Parkplatz am Präbichl, von wo sie mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: