Bergland - A1: Fünf verletzte bei schwerem Unfall mit mehreren LKW

Slide background
Symbolbild: Unfall
13 Okt 15:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Braunau am Inn lenkte am 12. Oktober 2017, gegen 14.00 Uhr, einen Lkw samt Anhänger auf der Westautobahn, im Gemeindegebiet von Bergland, in Richtung Salzburg. Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck war Beifahrer. Aus bisher unbekannter Ursache löste sich während der Fahrt der Reservereifen vom Anhänger.

Ein nachkommender Lkw, gelenkt von einem 64-jährigen Mann aus dem Bezirk Tulln, kollidierte mit dem Reservereifen und fuhr, so wie der 22-Jährige, auf den Pannenstreifen. Mit im Fahrzeug befand sich eine 32-jährige Frau aus dem Bezirk Tulln.

Alle Fahrzeuginsassen stiegen aus und hielten sich zwischen den Fahrzeugen auf, als ein nachkommender 45-jähriger Berufskraftfahrer mit dem von ihm gelenktem Sattelzugfahrzeug samt Stattelanhänger aus noch unbekannter Ursache mit beiden abgestellten Fahrzeugen kollidierte.

Durch den Unfall wurden alle fünf Beteiligten zum Teil schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst sowie dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Amstetten und das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

Der 45-Jährige musste zuvor von der Feuerwehr aus der Fahrerkabine des Sattelzugfahrzeugs befreit werden. Alle Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Autobahn musste mehrmals zur Gänze gesperrt werden. Um 18.35 Uhr wurde die Unfallstelle für den gesamten Fahrzeugverkehr freigegeben.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg