Bergheim: Jungstier legte Zugsverkehr lahm

Slide background
Foto: Stier / Symbolbild
06 Jul 09:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In Bergheim konnte kurz nach 10 Uhr Vormittag beim Abladen aus einem Viehtransporter ein Jungstier entweichen und trotzte zunächst allen Einfangversuchen. Da der Jungstier mit dem klingenden Namen "Dr. Testo" auf seinem Fluchtweg auch teilweise auf die Gleise der Salzburger Lokalbahn kam, musste der gesamte Zugsverkehr vorübergehend eingestellt werden. In der Umweltschutzanlage Siggerwiesen konnte der Jungstier durch zwei Traktoren zwischen dort abgestellten Güterzugsgarnituren eingesperrt werden und wurde in der Folge von einem herbeigerufenen Tierarzt unter Einsatz eines Narkosegewehrs betäubt. Der Eigentümer konnte schließlich seinen zukünftigen Zuchtstier gefahrlos zu seinem Hof abtransportieren.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg