Bergdrama auf Hoher Wand: Vater und Sohn 150 Meter in den Tod gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 20:28 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als der fünfjährige Bub plötzlich ausrutschte, wollte ihn der Vater, der seinen dreijährigen Sohn in einer Rückentrage trug, retten, und verunglückte selbst - die Mutter musste den Unfall mitansehen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein tragischer Bergunfall passierte am Sonntagnachmittag bei Oberhöflein auf der Hohen Wand im Bezirk Neunkirchen: Ein Vater und sein drei Jahre alter Sohn sind dabei ums Leben gekommen.

Der 36-jährige Wiener wollte am Sonntag gegen 14.30 Uhr gemeinsam mit seiner gleichaltrigen Gattin und den beiden Söhnen im Alter von drei und fünf Jahren von der Hohen Wand über den sogenannten Springlessteig absteigen.
Dabei dürfte der Fünfjährige unter dem Seilgeländer durchgeschlüpft und über einen steilen Felsabbruch abgestürzt sein. Der Vater wollte nach seinem Sohn greifen und stürzte dabei ebenfalls mitsamt dem Dreijährigen ab, den er in einer Rückentrage bei sich hatte.

Die Verunglückten stürzten über steiles Gelände zirka 150 Meter tief ab und blieben in unwegsamem Waldgelände liegen. Der 36-Jährige und sein dreijähriger Sohn verstarben noch an der Unfallstelle. Der Fünfjährige wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 9" in das Sozialmedizinische Zentrum Ost nach Wien gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: