Berg im Drautal: Zwei Paragleiter kollidierten im Flug

Slide background
Foto: Paragleiter / Symbolbild
11 Mai 15:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zeitraum vom 10.05.2018 bis 13.05.2018 finden im Fluggebiet "Emberger Alm", Gemeinde Berg im Drautal, Bezirk Spittal an der Drau, die "Hessischen Meisterschaften im Gleitschirm- und Drachenfliegen" statt.

Am 10.05.2018 gegen 12:00 Uhr kollidierten zwei Wettbewerbsteilnehmer, ein 50-jähriger Mann aus Deutschland und ein 31-jähriger Mann aus den Niederlanden, mit ihren Gleitschirmen ca. 400 Meter südöstlich des Gleitschirmstartplatzes während des Fluges, worauf beide unmittelbar nach der Kollision mit ihren Fluggeräten abstürzten.
Der niederländische Staatsbürger stürzte auf den Almboden und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde vom NA-Team des Rettungshubschraubers C7 geborgen, vorerst in das BKH Lienz geflogen und von dort weiter in das UKH Klagenfurt überstellt.
Der Gleitschirm des deutschen Staatsbürgers verhängte sich beim Absturz in einer ca. 15 Meter hohen Fichte, wodurch ein weiterer Absturz verhindert wurde.
Er blieb unverletzt und wurde von den Einsatzkräften der Bergrettung Oberes-Drautal geborgen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg