Berg/Attergau: 16-Jähriger mit Auto des Freundes unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 08:49 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Fahrzeug war zudem nicht zum Verkehr zugelassen - der 16-Jährige und der Autobesitzer werden angezeigt

BERG IM ATTERGAU. Ein 16-jähriger Schüler aus Vöcklamarkt war am Sonntag kurz vor 15 Uhr mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw auf der Attergau-Landesstraße in Richtung St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) unterwegs. In der Ortschaft Hipping - im Gemeindegebiet Berg im Attergau - kam dem Schüler ein Streifenfahrzeug entgegen. Daraufhin beschleunigte er den Pkw und flüchtete vorerst in unbekannte Richtung.

Der Pkw konnte schließlich von mehreren Polizeistreifen auf dem Güterweg Klauswald, Gemeinde Straß im Attergau, angehalten werden. Am Beifahrersitz saß der Pkw-Besitzer, ein 19-jähriger Lehrling aus St. Georgen im Attergau. Sowohl der Schüler, der keine Lenkberechtigung besitzt, als auch der Autobesitzer werden der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: