Bereits 50.000 besuchten Landesgartenschau in Bad Ischl

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Mai 13:02 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

LH Josef Pühringer begrüßte die Jubiläums-Besucherin Theresia Aumeier aus Schönau im Mühlkreis

BAD ISCHL. Erst am 24. April wurde in Bad Ischl die OÖ. Landesgartenschau mit dem Titel "Des Kaisers neue Gärten" eröffnet. Und bereits am heutigen Donnerstag konnte Landeshauptmann Josef Pühringer mit Frau Theresia Aumeier aus Schönau im Mühlkreis den 50.000sten Besucher der Landesgartenschau begrüßen.
 
"Das enorme Besucherinteresse bereits in den ersten Tagen zeigt, dass wir auch mit dieser Gartenschau den Geschmack der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher getroffen haben", betonen Landeshauptmann Pühringer und Landesrat Max Hiegelsberger, die auch auf die Umwegrentabilität der Landesgartenschau verweisen. Denn Tagesausflügler würden meist nicht nur die Gartenschau besuchen, sondern bleiben länger in der Region und konsumieren auch andere Freizeitangebote. Damit sei die Gartenschau ein Impuls für das gesamte Salzkammergut.
 
"Des Kaisers neue Gärten" ist noch bis 4. Oktober geöffnet und bietet ein umfangreiches Rahmenprogramm an. Nähere Infos sind auf der Homepage www.badischl2015.at zu finden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: