Bereichsfeuerwehrtag 2016 in Altenberg!

Slide background
Foto: BFVMZ Pusterhofer
Slide background
Foto: BFVMZ Pusterhofer
Slide background
Foto: BFVMZ Pusterhofer
04 Jun 21:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.06.2017, fand der diesjährige Bereichsfeuerwehrtag 2016 mit Delegiertensitzung der Freiwilligen Feuerwehren des Bereiches Mürzzuschlag im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Altenberg statt. Brandrat Johann Eder-Schützenhofer konnte zahlreiche Ehrengäste an der Spitze Herrn Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter LBDS Gerhard Pötsch, den Kat-Referenten Günter Krause, die Abgeordnete zum Steirischen Landtag Frau Maria Fischer, den Hausherrn der Marktgemeinde Neuberg Herrn Bürgermeister Peter Tautscher, Bezirksstellenleiter-Stellvertreter MMag. Gerhard Reithofer und Bezirksrettungskommandant-Stellvertreter Alexander Vas beide vom Roten Kreuz Mürzzuschlag begrüßen.

Als Einleitung diente ein Fotorückblick von den Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen im Jahr 2016! Anschließend präsentierte Bereichskommandant OBR Rudolf Schober stolz die Leistungen aller Feuerwehren im Bereich für das vergangene Berichtsjahr und verwies auf den gebundenen Leistungsbericht 2016, der für alle Ehrengäste und Kommandanten, sowie für die Sonderbeauftragten vorbereitet war.

Für Brandeinsätze, technische Einsätze (2.588 Einsätze!), sonstige Tätigkeiten und vorbeugenden Brandschutz wurden 11.227 Tätigkeiten durchgeführt. Dafür wurden insgesamt 258.336 Stunden freiwillig und unentgeltlich geleistet.

Am Ende dieser Delegiertensitzung bedankte sich OBR Rudolf Schober nochmals bei BR Eder-Schützenhofer und bei der Marktgemeinde Neuberg, bei allen Ehrengästen und den Delegierten, sowie beim Kommandanten von Altenberg Herrn Harald Schöggl und beendete den Bereichsfeuerwehrtag 2016 um 20.30 Uhr mit Gut Heil!



Quelle: BFVMZ Pusterhofer



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg