Bereichseisschießen 2015 der Feuerwehren des Bereichs Judenburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jän 18:36 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 25. Jänner 2015 fand das traditionelle 15. Bereichseischießen des BFV Judenburg statt

Judenburg. Austragungsort  war wie die Jahre zuvor die Eishalle im Sportzentrum der Sportstadt Zeltweg.


Gibt es doch in diesem Sportzentrum die Möglichkeit sich in 24 verschiedenen Sportarten zu messen, freuten sich besonders der Bgm. der Stadt Zeltweg, Hermann Dullnig, Vzbgm. Siegfried Simbürger und der Geschäftsführer Ing. Günter Reichhold sowie OBR Harald Schaden, die Feuerwehren des Bereiches Judenburg hier begrüßen zu dürfen.


Das Eis war dank der hervorragenden Arbeit der Eismeister in einem Top-Zustand, und so konnte pünktlich das Turnier, an dem 24 Moarschaften zu je 4 Mann teilnahmen, gestartet werden.


Schon während der Gruppenphase lieferten sich einige Moarschaften einen harten aber fairen Schlagabtausch.


Aufgrund dessen, dass sich echte Top-Spieler in den einzelnen Moarschaften befanden, wurde um jeden Stock gekämpft und die Spiele waren demnach sehr spannend und interessant.


HBI Ewald Streit, Kommandant der FF Farrach, bedankte sich bei den teilnehmenden Kameraden des Bereiches Judenburg für die Teilnahme, sowie für die Pokalspenden der Ehrengäste. Nur durch rege Teilnahme und Fairplay der Feuerwehren am Eis macht es einen Sinn diesen doch arbeitsintensiven Bewerb vorzubereiten und durchzuführen.


Endergebis


1. Platz: FF Rattenberg I; Neuer Besitzer des Wanderpokals von OBR Harald Schaden


2.Platz: FF Farrach III


3. Platz: FF St. Oswald I


4. Platz: FF Farrach I


5. Platz: FF Aichdorf I


6. Platz: FF St. Oswald II


7. Platz: FF Unzmarkt I


8. Platz: FF Farrach II


9. Platz: FF Pusterwald I


10. Platz: FF Judenburg


11. Platz: FF Rattenberg II


12. Platz: BtF Stahl Judenburg


Insgesamt war es ein schöner und sportlicher Tag, der unfallfrei über die Bühne gegangen ist. Ein besonderer Dank gilt natürlich dem Turnierrichter Karl Rinner, der die Verwaltung des Turniers übernommen hatte.


Die Freiwillige Feuerwehr Farrach bedankt sich bei allen Feuerwehren des Bereichs Judenburg die am heurigen Eisstockturnier teilgenommen haben.


Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten recht herzlich.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl