Benefizkonzert der Landespolizeidirektion Kärnten

Slide background
Foto: LPD Kärnten
Slide background
Foto: LPD Kärnten
Slide background
Foto: LPD Kärnten
Slide background
Foto: LPD Kärnten
Slide background
Foto: LPD Kärnten
31 Jän 10:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30. Jänner 2018 veranstaltete die Landespolizeidirektion Kärnten im Rahmen der Aktion „Licht ins Dunkel“ in der Klagenfurter Herz-Jesu-Kirche ein Benefizkonzert. Der Spendenerlös des Abends kommt der Familie eines im Vorjahr verstorbenen Kollegen zu Gute.


Neben Personen des öffentlichen Lebens waren auch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen sowie Musikbegeisterte der Einladung von Landespolizeidirektorin Mag. Dr. Michaela Kohlweiß zu dieser Veranstaltung gefolgt.

Gestaltet wurde das Konzert, welches sowohl Klassisches als auch Zeitgenössisches bot, von der Polizeimusik sowie dem Polizeichor Kärnten. Die Polizeimusik spannte dabei einen musikalischen Bogen von Wolfgang Amadeus Mozart bis hin zu kanadischen Rocklegende Bryan Adams und begeisterte damit das Publikum. Der Polizeichor interpretierte – zur Örtlichkeit passend – mit „Vater unser“ von Gotthilf Fischer oder „Glory to God“ aus der russischen Liturgie unter anderem auch geistliches Liedgut. Schwungvoll wurde es mit „Down by the Riverside“.

Im Anschluss an das Konzert konnten sich die vielen Besucherinnen und Besuchern bei einer kleinen Agape über das Konzerterlebnis austauschen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg